WIE MUSIK und BEWEGUNG ZU MIR FANDEN...

Musik floss schon durch meine Adern, als ich im März 1979 das Lebenslicht erblicken durfte. 

Kurlig-kreative Töne aus meinem ersten Atemzug formierten sich 2 Jahre später zu einem 2-Klang mit meinem Bruder Michael (zur Homepage).

Unser Kleinkind-Alltag war genährt vom Singen, Improvisieren und Experimentieren mit Körper & Bewegung.   

                                                                              

Mit  7 Jahren entdeckte ich voller Neugierde das Spiel der Geige (Klassik) und aus dem 2-Klang mit meinem Bruder entwickelte sich der 4-Klang.

Unsere lebendige Familienmusik „Buechibärger Huusmusik“ wurde geboren, welche mich mit Folksmusik aus der Schweiz und Europa durch

die ganze Kindheit begleitete. Autodidaktisch erlernte ich weitere Instrumente (Akkordeon, Gitarre, Klavier etc.) und den Gesang.

Wir spielten an unterschiedlichsten Musikevents, sowie in Konzerten, als Tanzmusik, auf Musikreisen durch Europa mit Strassenmusik, in TV und Radio auf.

Auch das Interesse an meinem Körper und seinen Bewegungsmöglichkeiten blieb. So erlernte ich div. Folktanzstile aus Europa, Afrodance, Jazzdance, Yoga. Musik und Tanz begleiteten mich immer auf meinen Reisen in der Schweiz, Europa, Südamerika, Afrika, Asien.

Ein besonders wichtiger Musik-/Tanz Event ist das Friedensfestival Uhuru (Weissenstein, Jura).

Der Kontakt zur Natur rund um unser Haus meiner Kindheit, der Hügel des wunderschönen Bucheggbergs, der Limpachebene, der Alpen, 

der Musik-/Tanzreisen in und um Europa prägten meine Liebe zur Natur und dem bewusst ökologisch bescheidenen Lebenstil, den ich heute pflege.

Bereits im Alter von 15 Jahren -in der Pfadizeit- begann ich Musik-/Tanz-/Theaterprojekte zu gestalten.

Als Lehrerin und HEILPÄDAGOGIN entwickelte ich weitere Projekte in der Begleitung mit Menschen von 3–99 Jahren mit und ohne Beeinträchtigungen.

Getränkt von all diesen Eindrücken der Musik, des Tanzes, der Liebe zur Natur entstanden immer wieder eigene Kompositionen

mit Gesang und Instrumenten.

EHEMALIGE PROJEKTE 

Buechibärger Huusmusig: europäischer Folk

Gabrielli - Quartett: Klassik 

Tzigari - Band: europäischer Folk

3klang: Folk & Improvisation

Frauengruppe Kompott: europäischer Folk